Eine Zeremonienmeisterin für euch

Katharina hilft einer Braut beim Ankleiden

Zeremonienmeister- mehr Zeit für die wirklich wichtigen Sachen an diesem Tag

 

Immer häufiger bekomme ich Anfragen von Brautpaaren, die sich für meine Arbeit als Zeremonienmeisterin interessieren. Darüber freue ich mich sehr, denn bei diesem Teil meiner Tätigkeiten als Hochzeitsplanerin kann ich euch am Tag der Hochzeit viel viel abnehmen und euch Raum geben für das, was an dem Tag wirklich zählt:

Ihr. Eure Liebe. Euer Fest. Eure Gäste. Euer Leben.

Tatsächlich fällt an dem Tag jedoch im Hintergrund noch eine Menge an Arbeit an. Insbesondere, wenn viel aufgebaut werden muss, weil ihr vielleicht nicht ein bereits bestuhltes Restaurant gewählt habt, sondern eine andere Wahl getroffen habt.

Es muss also aufgebaut, dekoriert und beaufsichtigt werden. Es müssen noch schnell Sachen organisiert werden, improvisiert, repariert und der Überblick behalten werden.
Ich kümmere mich für euch um einen reibungslosen Ablauf dessen, was ihr euch vorgestellt habt. Koordiniere alle Dienstleister (Dekorateure, Catering, Floristen etc.) an diesem Tag und bin deren Ansprechpartner vor Ort.

Aber auch stehe ich euch und euren Gäste an dem Tag Rede und Antwort, wenn Fragen oder Wünsche aufkommen und gebe mein Bestes diese auch zu erfüllen und zu beantworten.

Außerdem immer dabei: mein Notfallköfferchen. In diesem finden sich von Nadel und Faden über Fleckenentferner, Blasenpflaster auch Notfallringe, falls in der Aufregung diese vom Trauzeugen oder Bräutigam vergessen werden (ja, auch das kommt vor….!)

Ich habe einfach dezent und im Hintergrund ein Auge auf den Ablauf des Tages und bin zur Stelle, wenn es sein soll.

Und im Vorfeld?
Wenn ihr keine Komplettplanung bei mir gebucht habt, dann kann ich euch bei entsprechnder Terminverfügbarkeit natürlich trotzdem gerne begleiten.

Wir treffen uns vorab zu einem ganz ausführlichen Gespräch an dem ihr mir euren Hochzeitsplan erzählt.
Ich erstelle oder optimiere dann einen gut funktionierenden Tagesablauf, den wir am Tag der Hochzeit einhalten können. Ich stelle mich bei den Dienstleistern vor und stehe ab da an für Ablauffragen diesen zur Verfügung. Gerne können sich auch eure Gäste mit Anliegen oder Überraschungen vorab bei mir melden.

Ihr seht, ich tue alles, um euch jegliche Arbeit am Tag eures so wichtigen Festes abzunehmen damit ihr einfach nur unbeschwert genießen könnt.

Im vergangenen Sommer hat mich ein Kamerateam der IHK Köln an einem Tag bei meiner Arbeit als Zeremonienmeisterin begleitet. Den Film könnt ihr euch hier anschauen.

Ich freue mich auf euch und eure Hochzeit!

Schickt mir gerne eure Anfrage.
Eure Katharina

«
»

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.